Kirchenchor

Der Kirchenchor besteht aus 33 aktiven Mitgliedern. 13 Sopranen -12 Alt – 3 Tenor und 5 Bass- Stimmen. Und natürlich dem Dirigenten – Patrick Trautwein.

Unsere Chorproben finden wöchentlich jeden Dienstag um 20 Uhr im alten Schulhaus in Unterschöntal statt.

Wir möchten Ihnen heute einmal, einen kleinen Einblick, in die vielfältigen Aufgaben des Kirchenchores geben.

Zu unseren festen Chorterminen gehören:

Singen im Gottesdienst, an Ostern, am Gemeindefest, an Erntedank, Advent und Weihnachten. Zusätzliche Termine, wie das Alten- und Krankensingen bei den Senioren in Schöntal oder das Singen im Gottesdienst im Krankenhaus, Singen bei Beerdigungen in Schöntal gehören auch zu den Aufgaben des Kirchenchores.

Wir erarbeiten in unseren Chorproben unterschiedlichste Werke.Vom Kanon übers Volkslied zum 4-stimmigen Choralsatz, bis hin zu Kantaten und anderen Werken mit Orchesterbegleitung.

Auch das gemütliche Beisammensein sowie das Feiern kommen bei uns nicht zu kurz. Jedes Jahr feiern wir unseren Jahresabschluss mit Chormitgliedern und Gästen. Gutes Essen und Trinken sowie von den Chormitgliedern einfallsreiche musikalische Einlagen bereichern den Abend.

Vielleicht haben wir Ihr Interesse geweckt, dann kommen Sie doch einfach mal zu einer Chorprobe um reinzuschnuppern. Wir können neue Sängerinnen und Sänger gut brauchen. Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen und Sie gerne als neues Chormitglied begrüßen. Patrick Trautwein