Kiki-Termine

Infos & Termine

Kindergottesdienst in Markus 2022

Erster Kindergottesdienst im neuen Jahr ist für den 16.Januar 2022 geplant.

Kinderkirche in 'Corona-Zeiten'

Der Kindergottesdienst in der Markus-Gemeinde hat in 2020 und 2021 zeitweise wegen der Corona-Pandemie eine Zwangspause gemacht.
Doch auch wenn vielerorts mit viel Ideenreichtum und Kreativität Online Angebote erstellt wurden - ein echter Ersatz für einen Vor-Ort-Präsenz-Kindergottesdienst kann das letztlich nicht sein.
Auch Pfarrer Frank Widmann vom Württembergischen Evangelischen Landesverband für Kindergottesdienst e.V. ermuntert für das Jahr 2022 zum Einladen der Kinder und dafür, dass 'Kinderkirche stattfindet' (natürlich unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln).

Deswegen will die Markusgemeinde auch in 2022 wieder herzlich zum Kindergottesdienst einladen.

Für Familien mit Personen / Kindern aus Risikogruppen oder Familien, die einfach die Sorge umtreibt, sei weiterhin auf die virtuellen Angebote aufmerksam gemacht, z.B.

www.kirchemitkindern-digital.de   (Dieser Kanal auf youtube ist ein Gemeinschaftsprojekt der Kindergottesdienstverbände in der Evangelischen Kirche in Deutschland)

Auch das Angebot der Radio Kinderkirche gibt es weiterhin. Siehe: https://lutherjakobi.de/rakiki

Oder einfach selber KiGo zu Hause feiern ? Ideen und Vorschläge auf

https://kindergottesdienst-ekd.de/kirche-mit-kindern-zu-hause/

 

Evang. Markuskirche

Röntgenstr. 9
71522 Backnang
Fon: 07191-68513
Fax: 07191-953913
Mail: Pfarramt.Backnang.Markuskirche©elkw.de